Emotionales Essen

Emotionales Essen

Essen. Es ist eine Hassliebe.

Du liebst den Geschmack und die sofortige Befriedigung.

Aber du hasst es, wie du dich danach fühlst: enttäuscht, schuldig, beschämt.

Du fühlst dich hilflos.

Tag für Tag sagst du dir, dass du dich nicht voll fressen wirst.

Trotzdem isst du unweigerlich zu viel von den „falschen“ Lebensmitteln und wirst von demselben alten Gefühl der Schuld und Schande heimgesucht.

“Warum kann ich mich nicht beherrschen ???”

Du machst Diät für Diät und denkst, dass es dich reparieren wird.

Nur scheint es die Dinge noch schlimmer gemacht zu haben. Je mehr du versuchst, dich selbst zu kontrollieren, desto mehr gerätst du außer Kontrolle.

Du kannst dich so lange gesund ernähren, aber dann fällst du vom Wagen und isst alles, was in Sichtweite ist.

Du schaust in den Spiegel und hasst was du siehst. Du möchtest anders aussehen, weißt aber nicht, wie du dort hinkommst.

Wenn du nur dein Essen kontrollieren könntest und dein Körper so aussieht, wie du es dir wünscht, würdest du dich endlich gut fühlen.

Gedanken über deinen Körper und Nahrung verzehren dich.

Wann wird es endlich enden???

Es gibt Hoffnung. Veränderung ist möglich.

Eine andere Diät ist weder die Antwort noch eine neue Routine, plastische Chirurgie, eine magische Körperpackung, eine Reinigung, ein Fasten, eine neue Diätpille oder eine der unzähligen anderen Methoden, die du in der Vergangenheit ausprobiert hast.

Wir müssen tiefer gehen.

Wir müssen uns zunächst die Ursachen ansehen, die dich hierher gebracht haben.

Auf einer sehr einfachen Ebene brauchen wir Nahrung, um unseren Körper zu stärken. Aber Essen bedeutet für uns mehr: Komfort, Vergnügen, Belohnung, Flucht, Verbindung, Feier …

Und seien wir ehrlich, es gibt eine TONNE leckeres Essen da draußen. Ich sage keineswegs, dass wir versuchen werden, Lebensmittel nur als Treibstoff anzusehen und nie wieder zum Vergnügen zu essen.

Möglicherweise befindest du dich jedoch an einem Ort, an dem Essen eine deiner EINZIGEN Quellen für Komfort, Vergnügen oder Belohnung ist – was bei übermäßiger Verwendung dazu führt, dass wir das Gegenteil von diesen Dingen empfinden: unbequem, beschämt, schuldig, enttäuscht.

Die Ursache finden und heilen

Wir werden zusammenarbeiten, um herauszufinden, was deinen Heißhunger auf Lebensmittel wirklich antreibt, und dir dabei helfen, deine Beziehung zu Lebensmitteln zu heilen.

Wir werden auch schauen, wie du deinen Körper siehst und wie sich diese Perspektive im Laufe der Zeit entwickelt hat. Wir werden deine Überzeugungen rund um den „idealen“ Körper untersuchen und was deiner Meinung nach passieren würde, wenn du diesen „idealen“ Körper hättest.

Vielleicht … nur vielleicht … hat das, was du willst, schließlich nichts mit Essen oder deinem Körper zu tun.

Lassen uns suchen und sehen, was wir entdecken!

Befreie dich von der Falle des emotionalen Essens und der Körperbesessenheit!

Rufen mich unter 0661/20695808 an oder klicke auf die Schaltfläche unten, um eine kostenlose 20-minütige telefonische Beratung zu vereinbaren.